Home
Über mich
Meine Leistungen
Schwangerschaftsberatung
Geburtsvorbereitung
Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Rückbildungsgymnastik
Babymassage
Termine
Impressum
   
 


Nahezu jede Mutter kann stillen!

Künstliche Fertignahrung  ist zwar der bequemere Weg der Babyernährung, er bietet für die Kindesentwicklung aber nicht die optimalen Startbedingungen. Die Vorteile einer natürlichen Ernährung durch das Stillen sind unverkennbar:

· Muttermilch enthält alle notwendigen Nährstoffe in der richtigen         Zusammensetzung und Menge. Es ist kein Dosierungsfehler, wie bei der Zubereitung von Flaschennahrung möglich.

· Muttermilch enthält zusätzlich besondere Abwehr- und Schutzstoffe, stärkt das Immunsystem und dient somit dem Infektionsschutz.

· Muttermilch verringert das Risiko an Allergien zu erkranken.

· Der enge Körperkontakt beim Stillen fördert eine intime Mutter-Kind-Beziehung, die für das Kind Geborgenheit, Trost und Freude bedeutet

· Die durch das Stillen freigesetzten Hormone fördern die Gebärmutter-Rückbildung im Wochenbett.

Gern gebe ich Hilfestellung und Anleitungen für das richtige Anlegen des Babys und für die Pflege der Brust, damit das Stillen ein beiderseitiges, freudiges Erlebnis wird.

Der Gesetzgeber hat die Vorteile des Stillens anerkannt und bei Berufstätigkeit zur Sicherung der ungestörten Durchführung des Stillens entsprechende Verordnungen erlassen.

 
   
Top